Wir sind Preisträger:innen des Niedersächsischen Außenwirtschaftspreises!

Gestern wurde unseren Geschäftsführern Thomas Alten und Dave McGuinness stellvertretend für unser gesamtes Team der Niedersächsische Außenwirtschaftspreis in der Kategorie KMU im H’Up | Hybrid Event Hub auf der HANNOVER MESSE überreicht.

„Mit dem Außenwirtschaftspreis würdigen wir herausragende Unternehmen, die auf internationalen Märkten trotz globaler Krisen außerordentlich erfolgreich sind.“ So erklärt Minister Olaf Lies die Auszeichnung des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung.

Unter den drei Nominierten zu sein ist schon Ehre genug – und vor allem Bestätigung für unsere Arbeit der letzten Jahre. Vor 10 Jahren haben wir uns schon einmal beworben und durften uns über eine Nominierung freuen. Aber in diesem Jahr haben wir es noch einen Schritt weiter geschafft: Unter dem Motto „Exporterfolg trotz Dauerkrise“ haben wir in diesem Jahr „das Pferdchen nach Hildesheim geholt“. Das macht uns besonders nach den letzten Jahren, die von globalen Krisen geprägt waren, sehr stolz! Lieferkettenprobleme, Reisebeschränkungen, stark schwankende Preisniveaus in vielen Bereichen… Wir sind nicht verschont geblieben. Aber dank eines top Teams, das sich mit Kompetenz, Einsatz und Flexibilität jeder Herausforderung geschlossen gestellt hat, sind wir heute stärker denn je!

Wir bedanken uns für die vielen Glückwünsche und möchten noch einmal ELEA Technology GmbH und Bergmann Maschinenbau GmbH & Co. KG gratulieren, die sich eine Nominierung erarbeitet haben und dafür mit tollen Imagefilmen belohnt wurden! Außerdem beglückwünschen wir die nominierten Großunternehmen Voß Edelstahlhandel GmbH & Co. KG und BLOCK Transformatoren-Elektronik GmbH und den Gewinner der Kategorie Refratechnik Cement GmbH!

Welch ein Abend! Wir freuen uns sehr, dass wir mit Kompetenz, Effizienz und Innovation überzeugen können und unser Engagement für den nachhaltigen Ofen der Zukunft gesehen und gewürdigt wird.

Vielen Dank an die Jury und das Ministerium für diese Ehrung!

Und besonders wichtig: Danke an unser tolles Keramischer OFENBAU Team! Lust, Teil des Teams zu werden? Dann gibt es hier mehr.