Die Nominierungen für den Niedersächsischen Außenwirtschaftspreis 2023 stehen fest – und wir sind dabei!

Wir sind eines von drei für den Niedersächsischen Außenwirtschaftspreis 2023 nominierten Unternehmen in der Kategorie KMU! Nach den zahlreichen Herausforderungen, vor die uns die letzten Jahre gestellt haben, freut es uns noch ein bisschen mehr, dass wir mit unserer Philosophie, unserer Geschichte und unseren Erfolgen überzeugen konnten.

Exporterfolg trotz Dauerkrise“ – unter diesem Motto steht der diesjährige 18. Niedersächsische Außenwirtschaftstag, in dessen Rahmen die Preisverleihung stattfinden wird. Und dieses Motto beschreibt unseren Weg der letzten Jahre: Trotz oder vielleicht auch gerade wegen Reisebeschränkungen, Lieferkettendruck, Inflation, Preisschwankungen, steigende Energiekosten und weiteren Herausforderungen haben wir uns beweisen können und sind jetzt stärker denn je.

Unser langjähriger Fokus auf energieeffiziente Ofenanlagen erweist sich nun als goldrichtig, mit Kompetenz, Effizienz und Innovationsfähigkeit stehen wir sehr gut da. Flexibilität, Kreativität und ein tolles Team bringen uns immer weiter voran, weiter in Richtung des Ofens der Zukunft, einer nachhaltigeren Keramikindustrie.

Das bescheinigt uns mit der Nominierung auch die Fachjury aus Vertretern der Investitions- und Förderbank Niedersachsen – NBank, NORD/LB, IHK Hannover, NiedersachsenMetall, den Unternehmerverbänden Niedersachsen, der Landesvertretung der Handwerkskammern Niedersachsen, AGA Unternehmensverband und der Deutsche Messe AG unter dem Vorsitz von Staatssekretär Frank Doods. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Wir für unsere Kunden – und für die Zukunft!

International überzeugen wir mit maßgeschneiderten Lösungen für jeden Bedarf, höchster Qualität dank Engineering mit Erfahrung und Expertise, engmaschiger Betreuung und höchster Zuverlässigkeit. Die Investition in eine Keramischer OFENBAU-Anlage ist also immer eine nachhaltige Investition in die Zukunft, sie ermöglicht maximale Qualität der Keramikproduktion über Jahre und Jahrzehnte. Die Qualität unserer Anlagen und unser zuverlässiger Service – das bildet Vertrauen. Und vertrauensvolle Zusammenarbeit ist Teil unseres Erfolgsrezepts. Denn was überzeugt mehr als richtig gute Arbeit?

Wir denken Ofenanlagen ganzheitlich. Deshalb bauen wir nicht nur neue effiziente Anlagen, sondern bringen auch Bestandsanlagen auf den neuesten Stand. Dank EnerViT können so bis zu 50 % Emissionen durch eine Halbierung des Gasverbrauchs eingespart werden. So entstehen sparsame Öfen, die mit EnerViT H2 ready sogar für den vollständigen Verzicht auf fossile Brennstoffe vorbereitet sind.

Nominiert – nicht zum erstem Mal!

Schon bei unserer letzten Bewerbung vor 10 Jahren waren wir unter den glücklichen Nominierten – welch eine Ehre also, dass wir auch in diesem Jahr dabei sind. 2013 haben wir Energieeffizienz bei jedem Projekt mitgedacht. Das hat sich nicht geändert. Im vergangenen Jahrzehnt haben wir unser Team vergrößert, sind umgezogen, haben einiges dazu gelernt und unser Produkt perfektioniert. Den Ofen der Zukunft haben wir dabei nie aus den Augen verloren. Wir konnten außerdem mehrmals beweisen, wie flexibel, resilient und kreativ wir in kritischen Zeiten sind: Reisebeschränkungen sind wir mit AR-Brillen begegnet, Lieferkettenproblemen mit Diversifizierung. Wir haben uns weiter digitalisiert, Kontakte geknüpft, Herausforderungen überwunden und sind so immer stärker geworden.

Nominierung Außenwirtschaftspreis

Heute wird auf fünf Kontinenten in 50 Ländern Keramik in unseren Öfen gebrannt, sieben der zehn größten Produzenten von Sanitärkeramik nutzen unsere Technologie und unser großartiges Team wächst immer weiter. Auf diese Entwicklung können wir wirklich stolz sein!

Toll, dass auch das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung sieht, wie stark wir sind. Wir freuen uns sehr auf die Preisverleihung am 19. April auf dem Messegelände Hannover! Mehr Informationen gibt es hier, auf der Website des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung und auf unserem LinkedIn-Profil.

Unsere Anlagen sind begehrt. Unser Team freut sich also sehr über Unterstützung. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich noch heute!